Wer versucht noch schwanger zu werden?

  • So, ich bin diesen Zyklus wieder raus

    Wie kommt’s? Hattest du nicht erst vor Kurzem geschrieben, dass dein Eisprung demnächst bevorsteht und du „ran an den Mann musst“?

    Ja, ich merke mein ES steht bevor. Bei mir ist der zervix immer eindeutig.

    Momentan würde es auch gut passen. Wir haben auch Urlaub.

    Aber der Haussegen hängt sehr schief :sad_but_relieved_face:

  • Platypus ich messe ja schon seit 3 1/2 Monaten und so ne zackige Kurve hatte ich noch nie.

    Ich messe 3 Minuten vaginal. Hab wie gesagt nix am Messverhalten geändert. Am WE messe ich ab und an zwei Stunden später, aber bis jetzt hatte das noch nie Auswirkungen.



    ZT 9 hab ich geklammert, da ich aufs Klo bin und vergessen hatte zu messen. Hab dann erst nach 2 Stunden Schlaf gemessen.



    Farfalle ohje was ist los? 🥺

    enjoy the little things :revolving_hearts:

  • Meine Temperatur ist heute auch fast um 0.1 wieder hoch und mein Puls ist auch wieder hoch.

    Sehr komisch. War mir sicher, dass ich heute Schmierblutungen bekomme und morgen dann meine Periode. Naja der Tag ist ja noch nicht rum🙈.

    Meine Brüste tun mir seitlich und unten leicht weh, wenn ich dran fasse. Hab ich sonst eigentlich nicht, wenn meine Periode ansteht.

    Aber wäre ja gut, wenn der Zyklus nun doch 12 Tage wäre und nicht 10. Dann muss ich mir nicht so Sorgen machen, wegen einer Gelbkörperschwäche.

    Platypus

    Ich würde erst testen, wenn der Tag meiner eigentlichen Periode rum ist.


    Strohhutpiratin

    Wann hast du dann deine dritte Impfung? In 3 Monaten?

    Zu der Kurve kann ich nichts sagen, ich kenne mich ja null aus :downcast_face_with_sweat:

  • MonCheri1985

    erst im April 2022. Mein Arzt meinte, dass die letzte Impfung einen Abstand von 6 Monaten hat.


    Mein Zervixschleim war gestern und heute leicht Eiweiß mäßig. Vielleicht hab ich ja in den nächsten Tagen nen Eisprung. Mal schauen... wär für meine Verhältnisse bisschen früh. ^^


    Diesen Zyklus ist aber eh alles komisch. So lange Schmierblutungen nach der Periode hatte ich nämlich auch noch nie. :thinking_face:

    enjoy the little things :revolving_hearts:

  • Hallo ihr lieben, ich wollte mich nur kurz melden. Ich lese hier fleißig mit. Habe nur nicht mehr viel zu berichten. Ich habe aktuell mit Übelkeit zu kämpfen. Scheint normal in Woche 9. Sonst geht's mir aber gut.

    Bin sehr gespannt auf den nächsten positiven Test von euch :smiling_face_with_hearts:

    Ich drücke euch die Daumen!!!

  • Strohhutpiratin

    Meine Kurven sind am Anfang der ersten Zyklushälfte immer recht zackig. Erst kurz vorm Eisprung beruhigen sie sich. Meist fängt das mit einem extremen Tiefstwert an. Also eigentlich so wie bei dir jetzt :slightly_smiling_face:

    Der Schleimumschwung spricht auch dafür.


    Farfalle

    Wenn du dich hier auskotzen magst, mach ruhig. Kann auch per PN sein, wenn du es nicht öffentlich machen willst.


    MonCheri1985

    Wann willst du denn dann testen?


    Ich teste meist schon recht früh. Irgendwie gehört das für mich dazu, auch wenn’s eigentlich total dämlich ist :smiley_emoticons_pfeif2:

    Heut hatte ich plötzlich nach längerem Sitzen Steißbeinschmerzen, wie in der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Da ich eh was bei Rossmann besorgen wollte, habe ich da noch einen Frühtest gekauft, für den Fall, dass meine Billigtests aus dem Internet ne Macke haben und aus einer blöden Charge stammen. Der Test war ebenfalls negativ und damit ist die Sache für mich nun definitiv erledigt.

    Scheint wohl einfach nur eine längere Hochlage zu werden und die Symptome einer Schwangerschaft sind eingebildet :smiley_emoticons_confused:


    Da muss ich aber wohl nochmal ein ernstes Wörtchen mit meinem Mann sprechen, denn ich wäre tatsächlich gerne nochmal ein 3. Mal schwanger, gerne auch geplant und nicht nur „wenn’s passiert, dann passiert es“ :smiley_emoticons_nicken:

  • Platypus

    Meine waren wie gesagt bis jetzt immer recht schön, aber mal schauen. Tempi ist vorm ansteigen auch immer erst total runter und dann eben hoch.

    Vielleicht hat sich auch durch die Impfung der Eisprung nach vorne verschoben... I don't know. ^^


    Ich denke mir mittlerweile, dass ein Kind ein richtiger Segen ist und man sich glücklich schätzen kann, wenn man schnell schwanger geworden ist bzw. überhaupt Kinder hat.

    Sollte ich mal ein Kind haben, werde ich denk ich auch nicht mehr wirklich verhüten. Soll der liebe Gott entscheiden. :upside_down_face:



    Ted wie schön :smiling_face_with_hearts:

    Musst dich halt von deinem Schatzi bisschen verwöhnen lassen. :face_with_tongue:

    enjoy the little things :revolving_hearts:

  • Meine Tempi war heute nur noch knapp über der Linie, also muss ja heute meine Periode kommen oder morgen.

    Meine eine App sagt Fr, die andere Sa.

    Ich würde bei mir Sa testen, wenn ich bis dahin keine Periode hätte.

    Ich bin zu geizig, Geld für Schwangerschaftstest auszugeben, wenn es noch unsicher ist🙈


    Strohhutpiratin

    Bei mir hat die Frauenärztin gesagt, dass die 3. Impfung auf jedenfall ein halbes Jahr nach der 1. Impfung geimpft werden muss und nicht später. Ich hatte meine 1. Impfung Ende März und die 3. dann Ende September

  • Farfalle (41), 3 Kinder an der Hand, 2 im ♡, 2.ÜZ

    MonCheri1985 (35), 1 Kind, 2.ÜZ

    Strohhutpiratin (29), 1. Kind, 2.ÜZ

    Lumatrix (30), 2. Kind, 1.ÜZ

    noki (36), 0 Kinder, ab September '21

    Regenwetter (38), 3.Kind, 4.ÜZ

    Platypus (35), 3. Kind, 1. ÜZ




    :loudly_crying_face:

  • MonCheri1985

    Ich wäre auch gern so vernünftig. Bis Samstag ist ja auch nicht mehr lang.


    Meine Mens soll heute kommen. Bisher kündigt sich nichts an. Es ziept auch nix mehr. Die Temperatur ist noch in Hochlage, allerdings „nur“ 0,3 Grad über der Hilfslinie. In den Schwangerschaften pendelte die Temperatur immer 0,1-0,2 Grad weiter oben hin und her. Ich musste heute aber auch rd. 1 Stunde früher messen, da die Kinder schon um kurz nach fünf wach waren.


    Ich hab heut morgen wieder getestet, aber die Tests sind irgendwie Mist. Ich hab heute tatsächlich innerhalb der Ablesezeit eine zweite schwache Linie gesehen. Ich war heut aber allein mit den Kindern und ich hatte keine Zeit, den Test nochmal genauer anzuschauen. Heut früh war’s auch noch dunkel und unsere Beleuchtung ist eher auf Ambiente ausgelegt und nicht auf das Begutachten von Testlinien auf Schwangerschaftstests :grinning_squinting_face:


    Bei den Tests hatte ich es aber vor paar Monaten schon mal, dass sie mehrfach ne komische zweite Linie angezeigt haben.


    Zudem bin ich jetzt ES + 12 und der einzige ungeschützte GV war 5 Tage vor der ersten höheren Messung, d.h. spätestens ab morgen ist ein negativer Schwangerschaftstest wirklich sicher, da ein verschobener ES nur dazu führen würde, dass GV und ES zu weit auseinander liegen.


    Richtig Gewissheit werde ich wohl erst haben, wenn die Mens kommt.


    Farfalle

    :smiley_emoticons_hug:

  • Meine ganze Hochlage war insgesamt nur 0.3 über der Linie. Normal sagt man ja, die Hochlage ist 0.5 höher🤔.


    Bei mir ist es mit dem messen auch echt schwer. Ab 5 Uhr bin ich jede Stunde wach. Stehe aber nicht auf und döse dann immer wieder ein.

    Habe mir aber aber angewöhnt, immer erst gegen 7 Uhr, spätestens 7.30 Uhr zu messen.

    Hab auch mal um 5 bzw 6 Uhr gemessen, da war die Temperatur immer deutlich niedriger. Und einmal vergleichsweise um 8 Uhr, da war die Temperatur höher.

    Ich glaube, richtig sicher ist es erst, wenn man echt immer zur exakt gleichen Zeit misst. Damit man immer den selben Vergleichswert hat.


    Alles Gute zum Geburtstag, Farfalle

    Mach dir einen schönen Tag.

    Ich bin nächsten Monat dran :woozy_face:

  • Danke ihr Lieben :smiley_emoticons_hug:


    Mal sehen, ich hab keine große Lust.

    Hab heute schon 2 Stunden gemäht.

    Am liebsten würde ich den ganzen Tag arbeiten. Weil das lenkt vom Denken ab. Und nur dann geht's mir gut.


    Ich bin total gefrustet.

  • Liebe Farfalle auch von mir nur die besten Wünsche zum Geburtstag :partying_face:


    Zum Beschäftigungsverbot wollte ich noch sagen: ich bin noch sehr unsicher wie ichs handhaben will. Ich hatte vor meinem Sohn ne Fehlgeburt in der 12. Woche und da habe ichs in der 7. Woche schon bekannt gegeben, bin dann 2 Wochen nach der Fehlgeburt wieder arbeiten gewesen. Das war sehr traurig, weil ich viele mitleidige Blicke bekam und mich insgesamt "lange" sehr unwohl gefühlt habe. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ichs bis zur 10.wo he fü4 mich behalten, wollte eigentlich bis zur 12. aber dann dachte ich für Dienstplan und allg. Planung ist schonnett 2Wochen vorläufig zu haben. Hatte in der Schwangerschaft auch die erste Untersuchung erst in der 11. Woche. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch in der Kita gearbeitet mit Kinder über 3.


    Jetzt bin ich in der Krippe, wo alles mehr auf Körperkontakt und Tragen hinausläuft zumindest zeitweise. Eigentlich wollte ich gerne wieder bis zur 12. Woche die Füße Stille halten, aber das BV ist ja auch nicht umsonst. Die keimbelastung ist un der Krippe höher und auch die körperliche Belastung.


    Meine Gynäkologin meinte ich solle erst 2 Wochen nach Fälligkeit testen, wenn das positiv ist einen Termin bei ihr machen und wenn die es dann bestätigt dann soll ichs dem Arbeitgeber sagen. Wo wir zeitlich dann etwa in der 9. Woche wären. Ich selber hatte bei der letzten Schwangerschaft bereits ne Immunität gegen Zytomegalie. Aber Röteln hatte ich noch keine. Also schon auch risikobehaftet.

    Ich weiß es nicht genau, wies dann wird. Erst mal schwanger werden.


    Und by the way...hab mir jetzt doch den trackle gegönnt. Hab ihn für den halben Preis bekommen. Und wenn das Murphy nicht aus der Reserve lockt, dann weiß ich auch nicht :face_with_tears_of_joy::upside_down_face:

  • Dann müsst ihr ja ein echt großes Grundstück haben. Mach heut aber auch was Schönes für dich! Leg dich in die heiße Wanne und mach dir einen Film auf Netflix an. Das lenkt auch ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!