Wer versucht noch schwanger zu werden?

  • Strohhutpiratin

    Mein letzter Zyklus war ja total kurz, hab es auch auf die HPV Impfung geschoben. Nun scheint er aber wieder zu kurz zu sein.

    Vielleicht waren es zu viele Impfungen dieses Jahr :downcast_face_with_sweat: und nun spielt alles verrückt.


    Platypus

    Das mit der Hormonbestimmung ist auch echt doof. Soweit ich gelesen habe, muss man da zu exakt bestimmen Tagen im Zyklus zur Blutentnahme. Wenn meine FÄ da aber geschlossen hat oder WE ist- wie soll das dann gehen?

    Hat dir dein Gyn das Clomifen dann so verschrieben, ohne großartige Blutuntersuchung?

    Ich werde auf jedenfall anrufen, wenn meine Periode wieder zu früh einsetzt.


    Dann läuft die Eingewöhnung anders als bei uns. Du kannst deine Tochter auch einfach mit aufs Klo nehmen, sollte deine Periode so stark kommen und es hat noch keine Trennung statt gefunden:upside_down_face:

  • Ich hab mal hHormonstatus checken lassen vor einem Jahr.


    Grad mal im Internet rausgesucht :

    "fünf bis acht Tage nach dem Eisprung und zwischen dem 21sten und 25sten Zyklustag"


    Bei mir war ja der hickack mit den Frauenärzten.


    Mein alter (zu dem ich am meisten vertrauen habe und wieder gehe) hatte den Test gemacht und vorsorglich progesteron verschrieben.

    Das war wie gesagt im Ende November letzten Jahres.

    Er begleitete mich damals bei der Schwangerschaft.

    Dann durfte ich nicht mehr zu ihm und ich musste mir neuen suchen. Dann began die Odyssee.

    Einer davon meinte zu dem Test :"Die Werte wurden falsch abgenommen, damit kann man nichts anfangen. Und außerdem ist es eh Quatsch solange mein Zyklus regelmäßig ist.!"


    Das war aber auch der, der mich in der letzten Schwangerschaft den ersten US bezahlen hat lassen, obwohl er mich dafür viel zu früh bestellt hatte. Und auch total gedrängt hatte zur Diagnostik obwohl noch nicht mal sicher war ob das Baby überhaupt lebt. Weil ein Herzschlag war da noch nicht zu sehen.

    Wenn es mir nicht gut ging weil ich Angst hatte, sagte er nur :"klar, Sie sind ja auch schon 40!"


    Ach egal...

    Was schreib ich das alles.



    Jedenfalls darf ich nun nach 3 anderen Frauenärzten wieder zu meinem alten Frauenarzt.

    Ich weiß nicht ob er perfekt ist, weil er wohl ein Tag zu spät das Blut abgenommen hat.


    Aber immerhin ist er bemüht.


    Am 25. Hab ich Termin bei ihm.

  • So, ich hab nochmal im internet recherchiert.

    Man sollte vorher richtig lesen.

    Entschuldigt bitte.



    Hier, dass stimmt :" Durch zwei Blutentnahmen am 3.-5. Zyklustag und am 20.-22. Zyklustag überprüfen wir Ihren Hormonstatus."


    Ist von einer Gyn-Praxis.


    Aber ich denke irgendwie handhabt das jeder bißchen anders

  • MonCheri1985

    2 Zyklen können ja auch noch Zufall sein. Wie alt ist dein Sohn jetzt? Nach der Geburt muss sich ja auch erstmal alles wieder neu sortieren und einpendeln , dass kann auch eine gewisse Zeit dauern. Selbst eine Gelbkörperschwäsche muss nicht in jedem Zyklus vorkommen. Ich glaub, es ist ganz normal, dass man hin und wieder Zyklen hat mit kurzer 2. Zyklushälfte.


    Farfalle

    Warum durftest du nicht mehr zu deinem Gyn gehen?

  • Überraschung: bin heute ZT1, dachte ich hätte noch ne Woche Zeit, aber egal. Bei durchschnittlich 38 Tagen ist da wohl ne Woche weniger kein Problem...dann ist es auch nicht erstaunlich, dass ich keinen es nachweisen konnte, dafür hab ich bestimmt zuspät angefangen mit den ovulationstest. Also neue Runde neues Glück. Bin ehrlich zuversichtlich, dass es vor weihnachten noch klappt.


    MonCheri1985 ich arbeite auch in ne Krippe. Wie handhabst du das mit Beschäftigungsverbot? Wann würdest du deinem Arbeitgeber Bescheid geben?

  • Farfalle

    Danke für die Info

    Kann mir auch vorstellen, dass jeder Arzt das etwas anders macht. Hast du das Progesteron genommen und wurdest dann schwanger?


    Platypus

    Mein Sohn ist 3 geworden. Hab die Pille bis Mai genommen, also so ca. 2.5 Jahre. Glaub nicht, dass es daher kommt. Nach dem ich die Pille abgesetzt hatte, war meine 2. Zyklushälfte 12 Tage lange und einmal 13.

    Ich hoffe, es ist nun auch nur ein Ausrutscher mit den zwei kurzen Zyklen jetzt. Aber scheinbar kann deshalb keine Schwangerschaft erfolgen.


    Lumatrix

    Ja bei kürzeren Zyklen muss man nicht so lange warten, bis man wieder loslegen darf :partying_face:

    Bei meinem Sohn hatte ich freitags den positiven Test in der Hand und hab Sonntag Abend meine Chefin angerufen und gesagt, dass ich schwanger bin. Bevor es alle anderen wussten (bis auf meinen Mann natürlich).

    Richtig blöd bei unserem Job🙄.

    War dann ab dem positiven Test nicht mehr arbeiten, war auch gut so. Bin dann drei Wochen später zum Betriebsarzt und hatte keine Immunität gegen Röteln (trotz Impfung) und Zytomegalie.

    Nun ist man wegen Corona sowieso direkt draußen oder??

  • bin heute ZT1

    Ich auch.

    Der letzte Zklus war glaub ich knapp 6 Wochen lang, ich habs mir leider nicht genau aufgeschrieben. Also es war ein Mittwoch, ich weiß nur leider nicht mehr welcher. Die Blutung hat auch 14 Tage gedauert.


    Ich glaub ich fang auch mal (wieder) mit Temperaturmessen an. Welche kostenlose App könnt ihr empfehlen?

  • bin heute ZT1

    Ich auch.

    Der letzte Zklus war glaub ich knapp 6 Wochen lang, ich habs mir leider nicht genau aufgeschrieben. Also es war ein Mittwoch, ich weiß nur leider nicht mehr welcher. Die Blutung hat auch 14 Tage gedauert.


    Ich glaub ich fang auch mal (wieder) mit Temperaturmessen an. Welche kostenlose App könnt ihr empfehlen?

    du hast zwei Wochen lang deine Periode? O:
    Ich hab die ersten zwei Wochen premom benutzt. Glaub die ist kostenlos, hab aber dann ziemlich schnell zu myNFP gewechselt (kostenpflichtig).

    enjoy the little things :revolving_hearts:

  • Mein letzter Zyklus war ja total kurz, hab es auch auf die HPV Impfung geschoben. Nun scheint er aber wieder zu kurz zu sein.

    Vielleicht waren es zu viele Impfungen dieses Jahr :downcast_face_with_sweat: und nun spielt alles verrückt.

    Bei der ersten Impfung hatte ich keine Probleme.

    Letzten Zyklus musste ich auch Antibiotikum nehmen. Dennoch war meine Kurve ne Bilderbuchkurve. ^^"

    Bei der zweiten Impfung hatte ich so komisches seitliches Ziehen in der Hüfte/Kreuz neben den Armschmerzen. Ich hatte noch nie so Schmerzen während dem Impfen. Hattest du auch Nebenwirkungen wenn ich fragen darf?


    Mal schauen wies weiter geht. Heute ist meine Kurve so tief gesunken wie noch nie. xD

    Vielleicht hatte ich auch schon nen Eisprung, oder habe ihn heute/morgen. Keine Ahnung... we will see.

    enjoy the little things :revolving_hearts:

  • ich benutze die von netdoktor heißt glaub ich nur "zykluskalender"


    Hab jetzt vorerst vom trackle abstand genommen und mir ein femometer bestellt, mit Bluetooth Übertragung, denke ich benutze dann die app dazu.

  • Hattest du auch Nebenwirkungen wenn ich fragen darf

    Ich hatte auch nur bei der zweiten Impfung Nebenwirkungen. Krasse Armschmerzen und auch ein ziehen in der Hüfte!!!

    Nach der ersten und jetzt auch nach der dritten hatte ich gar nichts.


    Lumatrix

    Wie machst du das mit dem Beschäftigungsverbot?

    Femometer sagt mir gar nichts. Muss ich mal googeln.

    Evtl kaufe ich mir das ava Armband über eBay Kleinanzeigen.


    Ich hatte die MyNFP App und nun kostet sie in einer Woche was🙄 dachte, die sei umsonst.

  • Mal schauen wies weiter geht. Heute ist meine Kurve so tief gesunken wie noch nie. xD

    Vielleicht hatte ich auch schon nen Eisprung, oder habe ihn heute/morgen. Keine Ahnung... we will see.

    Ich hab vor dem Eisprung häufig einen auffällig tiefen Wert. Könnte also gut sein, dass die Temperatur bei dir morgen hochgeht.

  • Hattest du auch Nebenwirkungen wenn ich fragen darf

    Ich hatte auch nur bei der zweiten Impfung Nebenwirkungen. Krasse Armschmerzen und auch ein ziehen in der Hüfte!!!

    Nach der ersten und jetzt auch nach der dritten hatte ich gar nichts.

    Armschmerzen hatte ich auch bei der ersten. Direkt beim injizieren schmerzen die Spritzen schon.

    Konnte nicht mal genau lokalisieren, wo der Schmerz in der Hüfte her kam. :thinking_face:

    Bin schon gespannt auf die dritte Impfung.


    Aber danke, dachte schon ich bilde mir das ein oder so. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Meine Tempi ist ein auf und ab... versteh das nicht. Hab nichts verändert vom Messverhalten her.

    Entweder es ist wirklich die Impfung, oder mein Thermometer geht kaputt obwohls neu ist. :thinking_face:

    enjoy the little things :revolving_hearts:

  • Strohhutpiratin

    Die Impfung kann sich auf die Temperatur auswirken, muss aber natürlich nicht.


    Misst du immer zur selben Zeit? Und wie misst du? Oral ist meiner Meinung nach immer bisschen unruhiger als vaginal.

    Bist du später ins Bett oder hattest du unruhige Nächte?


    Ich dachte auch schon häufiger, dass mein Thermometer kaputt ist, aber meist lagen zackige Kurven dann doch an unterschiedlichen Messzeiten oder sich anbahnenden Infekten.


    @me

    Meine Temperatur ist weiterhin im oberen Hochlagen-Niveau. Das ist für mich an ES + 11 schon ein wenig ungewöhnlich. Ich habe bisschen PMS (latente Übelkeit) und abends immer Sodbrennen und mich überkommt eine bleierne Müdigkeit.

    Der Schwangerschaftstest heut morgen war allerdings negativ. Es sind Frühtests, die sollten also eigentlich zumindest eine leichte Linie anzeigen, wenn da was wäre :thinking_face:


    Bisher auch keine Schmierblutungen oder krampfartige Schmerzen. Also weiterhin abwarten, wohin die Reise geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!