Wer versucht noch schwanger zu werden?

  • Ich würde hier gerne mitschreiben. Mein Mann und ich haben schon 2 Kinder (2 1/2 und fast 1 Jahr alt).


    Wir hatten immer den Plan mind. 2 Kinder zu bekommen. Das 3. Kind haben wir uns offen gehalten für den Fall, dass die ersten beiden Kinder das gleiche Geschlecht haben sollten, da wir gerne einen Jungen und ein Mädchen haben wollten :winking_face:


    Nun haben wir zwei Kinder. Junge und Mädchen und sind total unschlüssig :grinning_squinting_face:

    Ein 3. Kind reizt uns irgendwie, aber die Vernunft sagt uns, dass es ein blöder Zeitpunkt ist (vorallem aufgrund unserer Wohnsituation, die sich auch nicht in 9 Monaten ändern wird).


    Um es kurz zu machen: Wir verhüten nicht und lassen aktuell das Schicksal entscheiden.


    Nun hatte ich wohl vor rd. 2-3 Tagen einen Eisprung und 4-5 Tage vorher ungeschützten GV. Es sind nicht die optimalsten Bedingungen, allerdings ist es ja doch noch im Rahmen des Möglichen, sodass ich gerade ein bisschen im Hibbel-Modus bin :smiling_face:

  • Hallo Playpus,


    Das hört sich doch echt viel versprechend an :slightly_smiling_face:.


    Unser drittes hat sich damals rein gemogelt. Darüber war ich sehr glücklich.



    So, zu allem Übel bin ich nun auch noch krank. Hab mich ins Bett gelegt.


    Euch einen schönen Sonntag

  • Platypus:

    Schön, dass du dabei bist :slightly_smiling_face:

    tja, wohnen ist so ne Sache.... müsst ihr euch schon zu viert stapeln oder fehlt einfach ein Kinderzimmer?


    Wir machen auch gerade passend ein Riesenfass auf und machen aus zwei Wohnungen eine :downcast_face_with_sweat:


    Aber der richtige Zeitpunkt ist ja eh nur ein Mythos :face_with_tears_of_joy:


    Dann liegen eure Kinder vom Alter auch nah beieinander.... Ich finde das sehr schön, aber was sagt deine Erfahrung?



    @ Farfalle: Gute Besserung :four_leaf_clover:

  • Farfalle

    Gute Besserung!


    Regenwetter

    Wir stapeln uns jetzt schon (60 qm, 2 1/2 Zimmer) :face_screaming_in_fear:

    Der Altersabstand ist schön, aber auch furchtbar anstrengend.

    Die beiden fangen nun aber an miteinander zu spielen und da geht mir immer das Herz auf. Das sind dann auch die Momente, wo ich mir wirklich ein 3. Kind vorstellen kann.

    Es müsste aber schnell mit dem 3. Kind klappen, denn wenn es kein Sommer-/Herbst-Kind 2022 wird, bleibt es definitiv bei 2 Kindern, da wir keinen großen Altersabstand wollen und ich mich auch irgendwann zu alt fühle.

    Um es kurz zu machen: Wir verhüten nicht und lassen aktuell das Schicksal entscheiden.

    Dann seid ihr doch nicht unschlüssig. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Oder einfach leichtsinnig :zany_face:

  • Ich bin heute Zyklustag 2.

    Schade! Aber in ca 12 Tagen ist dann ja schon der nächste Versuch :smiling_face_with_heart_eyes::thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    eher 18-20 Tage. Hab eher längere Zyklen (ca. 35 Tage) bzw. hoff ich, dass es weiterhin regelmäßig bleibt.

    Kann sich ja auch ändern. :upside_down_face:

    1. Zyklus Postpill/Spritze: 38 Tage

    2. Zyklus Postpill: 32 Tage


    Wäre froh, wenn es sich so bei 30-32 Tagen einpendelt.


    Mein Freund ist diese Woche in Frankreich und dann endlich wieder durchgehend daheim. Letzen Zyklus war er ja zwei Tage zu spät daheim. Vielleicht hätte es dann geklappt, aaaaaber ich bin weiterhin entspannt, was mich selbst wundert. :smiling_face_with_sunglasses:


    Platypus herzlich willkommen bei uns!

    Ihr habt nur 60 m²? Mein Freund meint, mit unseren 90 m² wirds schon eng mit nem Baby. :face_with_tears_of_joy::rolling_on_the_floor_laughing:

    Sein Hobby braucht aber auch ein eigenes Zimmer. xD

    enjoy the little things :revolving_hearts:

  • Wir hatten 80qm mit drei Kindern. Ein Kinderzimmer. Wir hatten wirklich sehr kreativ gewohnt um Platz zu gewinnen.

    Als die Kinder 7, 11 und 13 waren haben wir ein Haus gefunden und gekauft.

  • Guten Morgen. :smiley_emoticons_winken4:

    Ich weiß eigentlich hab ich gesagt ich bin raus nach dem heftigen Streit letztes mal, aber er hat sich nun doch berappelt und sich definitiv für ein Baby entschieden. Und nun muss ich euer Wissen mal bemühen. Rund um letztes Wochenende hatte ich meinen Eisprung. Da haben wir geherzelt. Nun seit paar Tagen ist mir echt immer wieder mal richtig schlecht und dann geht es aber auch wieder. Teilweise sind meine möppis empfindlicher. Heißt wie gestern abend ziehe ich mein Schlafanzug an, der Stoff kommt nur leicht an die möppi schon standen beide Nippel. Aber so das es echt weh tat...

    So viel Text und kurze Frage...würde es Sinn machen einen test zu machen? Oder denkt ihr rausgeworfenes Geld? Und wenn ihr testen würdet wann? Perioden Fälligkeit ist heute in einer Woche. :smiley_emoticons_sadnew:

    Darf ich mich eigentlich auch wieder zu euch gesellen?

    Habt alle einen schönen Tag :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Glueckswutz ()

  • Ich hoffe, ich stör hier zwischendurch nich mit meinen Einwürfen :upside_down_face:


    Wir haben vor etwa 11 Monaten ein altes ca. 200qm Fachwerkhaus gekauft und sanieren es seitdem. Im März wurde ich schwanger und war der felsenfesten Überzeugung, wir müssen spätestens im September - ET der Zwillinge ist Ende November - dort einziehen, egal wie.


    Natürlich wohnen wir dort noch immer nich und inzwischen geh ich so von vielleicht Mai aus... :woozy_face:


    Bedeutet konkret: Wir leben in voraussichtlich spätestens 4 Wochen zu Viert plus Katze in unserer 1-Zimmer-Wohnung mit 43qm und meine Überzeugung ist inzwischen eine andere :winking_face: Es geht nämlich alles. Platz is in der kleinsten Hütte. Es sind nur teilweise kreative Lösungen erforderlich, aber die findet man definitiv. Außerdem sehe ich inzwischen sogar Vorteile darin, z.B. nich mit den beiden Winzlingen im Haus ständig die Treppe hoch und runter zu müssen, ich hab generell kurze Wege und ich hab die Kinder von jeder Position in der Wohnung quasi im Blick :rolling_on_the_floor_laughing:


    Hätte mir im März schon jemand gesagt, dass wir hier definitiv so leben werden müssen, hätte das vermutlich einen mehrere Tage anhaltenden Heulkrampf meinerseits nach sich gezogen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo und willkommen zurück Glueckswutz


    Neigst du denn zu PMS? Leider sind ja auch viele Schwangerschaftssymptome den PMS-Symptomen recht ähnlich.

    Mir gings zB letzten Zyklus ähnlich. Mir war teils auch übel und ich hatte an einem Tag richtige Hitzewallungen, was ich sonst nie habe. Friere sonst immer. Brüste sind bei mir zu 80% empfindlich ne Woche vor meiner Periode.


    Wenn, dann würde ich einen 10er Frühtest machen. Bei manchen schlagen die schon bei ES+8 an. Ich persönlich halte aber nichts von so früh testen… da macht man sich nur selbst fertig. ^^

    enjoy the little things :revolving_hearts:

  • Wir stapeln uns jetzt schon (60 qm, 2 1/2 Zimmer) :face_screaming_in_fear:

    Hatte ich früher auch, aber da hab ich allein gewohnt. :smiley_emoticons_biggrin: Wäre mir auf Dauer wohl auch zu zweit zu klein, aber wenn es jetzt schon zu viert klappt, dann klappt es bestimmt auch zu fünft (wird erst kritisch, wenn es Drillinge werden :smiley_emoticons_ugly: ). Was heißt, die Wohnsituation ändert sich nicht in 9 Monaten? Sucht ihr denn oder geht es eh nicht anders?

  • Nein. Ich habe sonst weder Probleme mit Übelkeit noch mit den Brüsten. Sonst kurz vor der Periode fängt es an im Unterleib zu ziehen aber mehr auch nicht. Ach und ich werde sonst echt grantig. Aber zur Zeit bin ich eher kuschelbedürftig. Also ich glaub ich werde später einfach mal einen test kaufen aber noch nicht machen. Wie du schon sagst man macht sich nur selbst fertig...


    Farfalle (40), 3 Kinder an der Hand, 2 im ♡, 1.ÜZ

    MonCheri1985 (35), 1 Kind, 1.ÜZ

    Strohhutpiratin (29), 1. Kind, 2.ÜZ

    Lumatrix (30), 2. Kind, 1.ÜZ

    noki (36), 0 Kinder, ab September '21

    Regenwetter (38), 3.Kind, 4. ÜZ

    Glückswutz (35), 0 Kinder, 1. ÜZ

  • Glueckswutz , da ist sie ja, freut mich dich zu sehen :smiley_emoticons_bravo:


    Du, lass das mit dem Test. So frühe Anzeichen gibt es leider nicht. Und wir Frauen tendieren echt dazu in gewissen Situationen alles über zu bewerten bzw zu genau auf unseren Körper zu hören.

    Das ist nicht böse gemeint, will dir nur sagen mach doch nicht verrückt.

    Allerdings kann es schon sein, dass es bei euch gepasst hat.


    Farfalle (40), 3 Kinder an der Hand, 2 im ♡, 2.ÜZ

    MonCheri1985 (35), 1 Kind, 1.ÜZ

    Strohhutpiratin (29), 1. Kind, 2.ÜZ

    Lumatrix (30), 2. Kind, 1.ÜZ

    noki (36), 0 Kinder, ab September '21

    Regenwetter (38), 3.Kind, 4.ÜZ



    So hab mich mal aktualisiert.. Bin ja nun im 2. ÜZ.

    Wollte eigentlich mal tempi messen. Aber das brauch ich ja nun nicht bei krank.

    Aber ist ja noch bis zum ES.


    Übrigens Danke für eure Genesung wünsche. Mich hats echt flach gelegt.

  • Glueckswutz , da ist sie ja, freut mich dich zu sehen :smiley_emoticons_bravo:


    Du, lass das mit dem Test. So frühe Anzeichen gibt es leider nicht. Und wir Frauen tendieren echt dazu in gewissen Situationen alles über zu bewerten bzw zu genau auf unseren Körper zu hören.

    Das ist nicht böse gemeint, will dir nur sagen mach doch nicht verrückt.

    Allerdings kann es schon sein, dass es bei euch gepasst hat.

    Huhu Farfalle ja da bin ich wieder :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Und weder mein Partner noch ich machen uns bislang verrückt. Mir reicht ja schon das er generell wieder Interesse am herzeln gefunden hat. Und diese Sachen die nun so als Symptome auftreten habe ich erst überhaupt nicht beachtet. Deswegen irritiert es mich ja. Und ich hab ja nun auch nur vor einen test zu kaufen aber gemacht wird der erst wenn es noch schlimmer wird oder nächste Woche keine Periode kommt. Und sollte dies der Fall sein dann bleibt er eben bis zum nächsten Zyklus liegen. Also alles gut.

    Nun schmuse iich weiter mit meinem Kater. Der eine ist die letzten zwei Tage sehr anhänglich was mich freut. Denn sie sind nun 4 Wochen hier und haben sich richtig gut an uns gewöhnt :smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts:

  • Sportlich MissWinzig

    und herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft. :smiling_face_with_hearts:

    Für mich ne Horrorvorstellung das erste mal Mami zu werden und dann gleich Zwillinge. O:


    Stell mir das grad in meiner alten Wohnung (45 m²) vor.

    Ich hätte nicht mal Platz für ein Gitterbett… außer wir würden das Wohnzimmer zum Schlafzimmer umfunktionieren. ^^“

    Aber schlimmer geht immer denk ich. Hat auch Vorteile wie du schon beschrieben hast, wenn auch kleine. x)



    Darf ich mal ne ganz dumme Frage in den Raum werfen?


    Habt ihr eigentlich während der Periode Sex? Ich bin da ja immer bisschen überspitz… mein Freund hat da Gott sei Dank auch keine Probleme damit (ich hab meine Periode aber auch nicht allzu stark), nur gestern hats ewig gedauert, bis er gekommen ist. Er meinte, ihm hats im Unterbewusstsein vermutlich geekelt. :dizzy_face: Am Tag davor hatten wir auch, da schiens ihm aber nichts auszumachen. :thinking_face::rolling_on_the_floor_laughing:

    enjoy the little things :revolving_hearts:

  • meinte, ihm hats im Unterbewusstsein vermutlich geekelt.

    Hey, das tut mir leid, wirklich!

    Weil ganz ehrlich was ist am Periodenblut ekliger als Sperma?

    Wir haben da auch schon. Aber mir tut es da meist mehr weh. Und durch mein PMS kannst mich eh in die Tonne treten.

    Und ich hab auch nur 2 Tage meine Blutung. Dafür stark. Wenn wir da Sex haben, legen wir ein Handtuch drunter.


    Ansonsten ist meine Libido auch sehr stark ausgeprägt, kaum ist die Periode rum, bin ich sowas von :woozy_face::smiley_emoticons_pfeif2:

  • Farfalle (40), 3 Kinder an der Hand, 2 im ♡, 2.ÜZ

    MonCheri1985 (35), 1 Kind, 1.ÜZ

    Strohhutpiratin (29), 1. Kind, 2.ÜZ

    Lumatrix (30), 2. Kind, 1.ÜZ

    noki (36), 0 Kinder, ab September '21

    Regenwetter (38), 3.Kind, 4.ÜZ

    Platypus (35), 3. Kind, 1. ÜZ (bisher noch keinen regelmäßigen Zyklus nach Geburt von Kind Nr. 2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!