Wer versucht noch schwanger zu werden?

  • Dann probiere doch mal einen anderen FA aus.Es wird ja nicht nur einen geben,da wo Du lebst.

    Gutes Reden von Männern 🙄



    Nein, es gibt mehrere. Aber denkst du ich offenbare mich vor allen?



    Wenn du alle Beiträge von mir gelesen hast wüsstest du Bescheid.


    Meine FÄ,hat aufgehört. Zu ihrem Kollegen darf ich aber nicht weil ich nicht seine Patientin war. Obwohl ich seit letzter Schwangerschaft bei ihm war. Er hat sogar das ganze angeleiert mit den Hormonen. Plötzlich darf ich seit diesem Jahr nicht mehr hin. Musste zu der neuen Ärztin, die meine Fä übernommen hat. Aber die neue teilt sich wiederum ihre sprechzeiten mit nem Kollegen. Die war auch frisch von der Uni und irgenwie unerfahren. Außerdem hab ich Lust ständig nen anderen arzt zu haben wenn ich in die Praxis gehe?

    Also hab ich mir komplett einen neuen FA gesucht.

    Das ist jetzt der, der die tolle Einstellung hat. Stand ja nicht am Praxis Schild.

    Eine Freundin von mir, selbes Alter ist in einer anderen Praxis. Auch sie möchte schwanger werden. Die darf sich jetzt Vorträge anhören wie unverantwortlich sie ist.


    So , mehr Praxen haben wir nicht. Dann müsste ich in die nächste Stadt.

    Auserdem ist die krankenkasee darüber bestimmt nicht erfreut wenn ich innerhalb 6 Monate 3x wechsle.

  • Faefalle, kann es sein, dass du Angst hast vor der Kiwu oder weiteren Untersuchungen?


    Ich mein, du hast immer noch nicht alles getan, um eine Überweisung zu kriegen 😉. Ist nicht böse gemeint! Ich kenn aber sowas

    von mir selber, wenn ich mir quasi selber im Weg stehe, dann such ich auch ausreden und organisiere halbherzig oder gar nicht, weil es ja eh keinen Sinn macht 🤣. Irgendwann kommt die Erkenntnis, dass ich mir einfach nur selber im Weg stehe.

    Ehrlich gesaģt hab ich Angst vor der Wahrheit. Bzw vor dem FA, der mich nicht so Ernst nimmt.

    Wenn ich ein Mann hätte mit dem ich reden könnte, der mich unterstützt und mir Kraft gibt...aber so geht mir die Kraft aus😔...


    Und immer denkt man:" vielleicht klappts ja beim nächsten mal!"


    Dazu kommen meine Schmerzen die keiner zuordnen kann.


    Ich weiß was du meinst 😔.

    Mich belastet es sehr, dass ich als Frau mich da alleine einsetzen muss. Männer ziehen sich ja gerne und immer aus der Sache raus. Er ist dann mitte zyklus mal Bereit. Aber der Rest, alles was ich mache, kümmert ihn nicht.

  • Ich meine deinen Mann.Du weisst doch gar nicht,ob dich ein anderer nicht will.Probiere es einfach aus.Oder such dir eine Affäre.Entweder kommt dein "Herzallerliebster" dann auf Touren und beachtet dich mehr oder er ist weg.In beiden Fällen hättest Du gewonnen.

  • Ich meine deinen Mann.Du weisst doch gar nicht,ob dich ein anderer nicht will.Probiere es einfach aus.Oder such dir eine Affäre.Entweder kommt dein "Herzallerliebster" dann auf Touren und beachtet dich mehr oder er ist weg.In beiden Fällen hättest Du gewonnen.

    Ein Blick von außen eröffnet ganz ungeahnte Vorschläge :thinking_face:

  • Guten Morgen...


    ich geselle mich mal dazu...habe schon vor 2 Jahren im med1-Forum gehibbelt.


    Nun ist mein Kleiner schon 1 Jahr und 7 Monate:rolling_on_the_floor_laughing:

    und so langsam kommt der Kinderwunsch erneut. Es muss nicht auf biegen und brechen noch ein Kind sein da ich mit unsrem kleinen Schatz noch ganz schön ausgelastet bin und ich ja noch einen großen Sohn (fast 13) habe. Ein drittes wäre trotzdem schön.

    Leider bin ich schon 37. Hab also nicht mehr so viel Zeit.

    Mein Mann ist leider auch nicht so begeistert.

    Er hat bedenken, das wir uns ein drittes einfach nicht leisten können weil wir dann eine größere Wohnung bräuchten ect.

    Aber ich sehe das nicht so eng.

    Verhüten tuen wir aber auch nicht und meinen Mann interessiert es auch nicht.


    Na ich bin gespannt ob sich in 3 Jahren noch mal etwas einstellt.

    Wenn nicht werde ich meinen Kinderwunsch auch begraben weil dann der Kleine schon zu groß ist und ich zu alt:rolling_on_the_floor_laughing:

  • Hallo ihr Lieben

    Ich geselle mich mal ganz vorsichtig zu euch.

    Vorsichtig darum,weil ich in den letzten 2 Jahren mehrere Fehlgeburten hatte . Wir haben jetzt längere Zeit verhütet,schon allein wegen der ganzen Coronageschichte . Da ich diverse Vorerkrankungen habe,brauche ich während der Schwangerschaft intensivere Betreuung und das wollten wir uns in der Pandemie nicht antun.

    Aber jetzt geht's langsam bergauf. Ich bin berufsbedingt seit 4 Wochen durchgeimpft und mein Mann hat seine Erstimpfung auch hinter sich.

    Also wollen wir einen neuen Versuch starten. Ehrlich gesagt,ganz wohl ist mir bei der Sache nicht.

    Die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt liegt schwer auf meiner Seele.

    Ich weiß nicht,ob ich das nochmal verkraften würde. Und eine wirkliche Ursache wurde auch nicht gefunden.

    Dennoch wünschen wir uns so sehr ein Baby. Ich werde ja auch schon 35.

    Das Schwangerwerden war bisher nie ein Problem. Leider endete es immer zwischen 11./13. Woche.

    Verhütung haben wir jetzt eingestellt,bin mal gespannt,wie schnell es funktioniert.

  • Ich habe auch mehrere FG hinter mir und auch diese 4. Schwangerschaft startete nicht gerade verheißungsvoll mit einem riesigen Hämatom direkt neben dem Embryo.

    Hinderte die junge Dame diesmal nicht daran bei uns zu bleiben und so bin ich jetzt in der 28. Woche (mit 2 Autoimmunerkrankungen, eine davon eine Gerinnungsstörung aber etwas komplizierter als Faktor V Leiden Mutation (was vermutlich jeder sofort bei Gerinnungsstörung denkt)...


    Bei uns war es eher so nach 2 FG: Jetzt erst recht. Wir wollten unbedingt ein zweites und ich bin da ziemlich zielstrebig. Auch wenn die FG`s mir sehr zugesetzt haben, vor allem die zweite, dann bin ich niemand der aufgibt. Und naja, aller guten Dinge sind wohl 3. Damit hab ich die Statistik nun hoffentlich erfüllt. Ein drittes ist nämlich nicht ausgeschlossen.


    Also, Du siehst, es kann auch gut gehen.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Cassandra 86, eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hatte auch mehrere Fehlgeburten.

    Bei uns in Österreich ist es so ( zumindest war es früher so, ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht) das man nach 3 Fehlgeburten von der Krankenkasse eine Untersuchung bezahlt bekommt um herauszufinden, warum es zu den Aborten kommt.

    Das wurde bei ihr gemacht. Einen konkreten Auslöser konnte man nicht finden.

    Der Arzt stellte dann die Vermutung auf, daß die Schwangerschaften, also die Föten von ihr mehr an Ressourcen gebraucht haben, als sie den Kindern zur Verfügung stellen konnte, und sie möglicherweise drum abgingen.

    Er hat Ihr dann schon prophylaktisch unterstützende Tabletten die man während der Schwangerschaft nimmt, aufgeschrieben. Sie wurde dann 6 Monate später wieder schwanger und es hat gehalten.

    Als sie dann noch ein Kind wollte, hat das wieder nicht geklappt. Es ist dann bei dem einen Kind geblieben, sie hatte nicht mehr die Nerven für eine Wiederholung und war dankbar, wenigstens ein gesundes Kind zu haben.


    Vlt wäre das für dich auch eine Möglichkeit, sofern du nicht schon so etwas nimmst.

    F–E–A–R…HAS TWO MEANINGS:

    Forget Everything And Run or Face Everything And Rise. THE CHOICE IS YOURS.

  • Danke für deine aufmunternden Worte!

    Ich hoffe sehr, dass es endlich mal klappt.

    Ich habe Herzrhythmusstörungen und muss darum auf Dauer Blutverdünner nehmen.

    Ist natürlich ein großes Problem in der Schwangerschaft.

    Ein Kardiologe fragte mich mal sehr schnippisch" wollen Sie etwa Ihr Leben wegen eines Kindes auf's Spiel setzen?"

    Der hat mich dann das letzte Mal gesehen.

    Aber leider gibt's keine wirkliche Alternative,außer dass Gyn und Kardio zusammen arbeiten und in kurzen Abständen intensiv kontrolliert wird.

    Mein neurologisches Problem,auf Grund eines BSV, macht mir nicht so viele Sorgen. Denke,das kriegen wir hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!