Wer versucht noch schwanger zu werden?

  • und bei euch allen, gibts was Neues?


    Irgendwie hab ich aufgegeben. Ich weiß nicht, ich glaub bei mir tut sich nichts mehr.

    Hab so Ovulationstest. 19 Stück habe ich im Laufe der letzten 9 Monate gemacht. Alle waren negativ. Der jetzige war ja total negativ. Die anderen haben wenigstens bischen angezeigt, aber eben nicht genug.


    Mein Mann möchte sich diesen Monat richtig einbringen..immerhin.

    Kann er ja, aber ich glaub dass ist zu spät.

    Es ist schon schwer damit ab zu schließen. Ich fühl mich total unfraulich, weniger wert, so sinnlos.


    Ich hoffe euch gehts besser 🤗

  • Ohweh, das klingt aber wirklich betrübt :frowning_face:

    Aber du machst doch auch NFP, oder?

    Siehst du da nicht vllt doch eine Diskrepanz zu den Tests?

    Ich wünsche dir, dass deine negativen Gedanken ganz schnell wieder verschwinden und sich das "sinnlos" auf diese Gedanken bezieht und nicht auf dich!!!


    Ich warte ab, was diesen Monat passiert...

    Muss zugeben, dass ich vor lauter Neugier auch schon vor den Frühtests stand, sie dann aber nicht gekauft habe. Es würde mich verrückt machen.

    Hatte bei ES +7 furchtbares Ziehen und Druck in den Brüsten...

    Das ist für Symptome natürlich viel zu früh... und erinnert mich eher an die Ankündigung der Mens VOR der Schwangerschaft. Das hat sich bei mir total verändert, außer der empfindlichen Gefühlslage habe ich überhaupt kein PMS mehr....


    Apropos Brust...

    Meine Tochter habe ich letzten August abgestillt und sporadisch immer wieder das Gefühl, dass noch Milch vorhanden ist?!

    Im März habe ich den Gyn darauf angesprochen, der bestätigt hat, dass das normal ist?!

    Was habt ihr da für Erfahrungswerte?

  • Apropos Brust...

    Meine Tochter habe ich letzten August abgestillt und sporadisch immer wieder das Gefühl, dass noch Milch vorhanden ist?!

    Im März habe ich den Gyn darauf angesprochen, Ui bei mir ist dass schon sehr lange her. Meine " Kleine" ist schon 12 🙈.

    Aber ich kann mich erinnern noch weit danach milch abgesondert zu haben. Allerdings war das sehr wenig. Ich hab es nur an den Verkrustungen gesehen, bzw wenn ich explizit " nachgeschaut " habe.

  • Meine Tochter habe ich letzten August abgestillt und sporadisch immer wieder das Gefühl, dass noch Milch vorhanden ist?!

    Im März habe ich den Gyn darauf angesprochen, der bestätigt hat, dass das normal ist?!

    Was habt ihr da für Erfahrungswerte?

    Meine " Kleine" ist schon 12 🙈.

    Aber ich kann mich erinnern noch weit danach m

    Milch abgesondert zu haben. Allerdings war das sehr wenig. Ich hab es nur an den Verkrustungen gesehen, bzw wenn ich explizit " nachgeschaut " habe.

  • Oh nein liebe Farfalle das klingt nicht so schön bei dir. Ich drück dich mal aus der Ferne. :smiley_emoticons_hug:


    Bei uns ist aktuell alles auf Eis. Erst wollte ich, da kam er nicht aus dem Quark, nun habe ich als Gruppe 3 geöffnet wurde recht fix n Termin bekommen und hab gesagt nun können wir auch noch warten bis die Impfung durch ist. Soweit okay. Nun haben wir aber schneller als erwartet ein Haus gefunden was in Kürze uns sein wird und das zieht für mich einen Jobwechsel mit sich. Und da kann ich ja kaum nachdem ich angefangen habe sagen och übrigens ich bin wieder weg weil ich schwanger bin. Irgendwie ist es alles schon schön was kommt aber auf der anderen Seite bin ich nicht unbedingt ein geduldiger Mensch und es aufzuschieben tut mir schon irgendwo weh :smiley_emoticons_frown:

  • glückswutz... ich dachte schon ich bin der ungeduldigste Mensch 😁. Ich denke mich kann man kaum übertreffen.


    Ja , das stimmt - das kommt echt blöd. Als Frau ist echt schwierig. 🙄...


    Aufschieben geht bei mir ja nicht mehr.

    Ich lenke mich jetzt mit exsessiven Arbeiten ab.

  • naja die ganze Odyssee mit meinen Schmerzen. Die einen Ärzte sagen da stimmt was nicht, die Frauenärzte sagen, da ist nix. Ich hab Schmerzen und keinen interssiert es wirklich. Der FA sagte ( ist mein Neuer , weil zum alten darf ich nicht mehr) , man muss halt manchmal mit Schmerzen leben. Da würde man eh nie was finden.

    Der alte verschrieb Progesteron wegen Kinderwunsch. Der neue findet es Quatsch . Und meinte nur, in einen funktionierenden Zyklus greift man nicht ein . Ich soll einfach nur Folsäure und Jod nehmen. Das wars dann.

  • naja die ganze Odyssee mit meinen Schmerzen. Die einen Ärzte sagen da stimmt was nicht, die Frauenärzte sagen, da ist nix. Ich hab Schmerzen und keinen interssiert es wirklich. Der FA sagte ( ist mein Neuer , weil zum alten darf ich nicht mehr) , man muss halt manchmal mit Schmerzen leben. Da würde man eh nie was finden.

    Der alte verschrieb Progesteron wegen Kinderwunsch. Der neue findet es Quatsch . Und meinte nur, in einen funktionierenden Zyklus greift man nicht ein . Ich soll einfach nur Folsäure und Jod nehmen. Das wars dann.

    Darum würde ich mich an die nächstgelegene Kinderwunschklinik wenden und ich bin der Meinung, dafür brauchst du nich mal ne Überweisung.

  • Ich vermute auch. Weil diese Uniklinik auch für die Endo Sprechstunde wo ich mich von mir aus vorstellen wollte auch ne Überweisung von FA wollte. Die ich auch nicht bekommen habe. .


    So, aber immerhin ist heute mein Schleim perfekt, und sogar der Ovutest war heute positiv 🙈...also Mädels ihr entschuldigt 😉

  • Soooo.... Ich hatte einen psychischen PMS Koller und dann nur einen Tag eine richtig starke Blutung und nun minimal....

    Ganz komisch, sowas hatte ich noch nie.


    Da PMS wohl verstärkt Auftritt, wenn die Hormone im Ungleichgewicht sind, werde ich mir nun einen Spezialisten suchen.


    Hoffentlich geht das alles gut....

  • Oh echt?


    Ich habe viele Jahre nie gedacht dass meine Stimmung Zyklus abhängig ist. Wollte das wohl nicht wahrhaben. Und ich leide schon sehr lange an diesen extremen und vorallem sprunghaften Launen.


    Gehst du zum Endokrinologen? Und wie kommt man da hin, wer überweist?

    Und bestimmt mit ein Jahr Wartezeit.


    Ich bin es einfach nur noch leid

  • Ich habe viele Jahre nie gedacht dass meine Stimmung Zyklus abhängig ist. Wollte das wohl nicht wahrhaben. Und ich leide schon sehr lange an diesen extremen und vorallem sprunghaften Launen.


    Gehst du zum Endokrinologen? Und wie kommt man da hin, wer überweist?

    Meine Hausärztin hat mir eine Überweisung gegeben. Das war gar kein Problem.

    Sie hat V.a. Hormonstörung bei Kinderwunsch geschrieben.


    Was bist du leid? Die Stimmungen?

    Wie geht es dir sonst?


    Liebe Grüße!

  • Ja, ich bin meine Stimmungen leid.


    Sonst ist es ein auf und ab. Körperlich und auch emotional. Der Sex war diesmal recht häufig und passend. Aber ich denke so wie ich drauf bin, dass meine Blutung morgen kommt.

    Puh, ich denke kaum dass mir jemand ne Überweisung schreibt. Und ob der FA mir da ernsthaft helfen kann bezweifle ich. Er ist von der Sorte :" sowas kommt häufig vor, damit müssen Sie zurecht kommen!"

  • Faefalle, kann es sein, dass du Angst hast vor der Kiwu oder weiteren Untersuchungen?


    Ich mein, du hast immer noch nicht alles getan, um eine Überweisung zu kriegen 😉. Ist nicht böse gemeint! Ich kenn aber sowas

    von mir selber, wenn ich mir quasi selber im Weg stehe, dann such ich auch ausreden und organisiere halbherzig oder gar nicht, weil es ja eh keinen Sinn macht 🤣. Irgendwann kommt die Erkenntnis, dass ich mir einfach nur selber im Weg stehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!