Wer versucht noch schwanger zu werden?

  • danke 😊...


    Aber theoretisch wäre es besser geimpft in eine Schwangerschaft zu starten?

    Ich hab mich ehrlich noch nicht so auseinander gesetzt mit der Impferei. Bis normalos dran sind, dauert ja eh ewig

  • Ich würde es vorher machen, wenn die Möglichkeit besteht. Es ist aber auch ein höchst individuelles Thema. Wenn ich mich recht entsinne, impfen sie in manch anderen Ländern auch schwangere. Man macht das gerade ja nicht nicht, weil man weiß, dass was schief gehen könnte, sondern weil man es eben nicht weiß, weil Daten dazu fehlen.

  • danke 😊...


    Aber theoretisch wäre es besser geimpft in eine Schwangerschaft zu starten?

    Ich hab mich ehrlich noch nicht so auseinander gesetzt mit der Impferei. Bis normalos dran sind, dauert ja eh ewig

    Klar wär es das. Bis ich mich jetzt impfen lasse, sind wir locker im Herbst 2022 und solang bin ich halt irgendwie aussätzig... zumindest fühle ich mich so.


    tiramisu01

    Sicher is das so, dennoch werde ich, vorallem nach meiner Story, kein Versuchskaninchen sein.

  • Hallöle 😊

    Darf ich auch dazustoßen?

    Wir versuchen seit insgesamt 2 Jahren schon ein Geschwisterchen zu bekommen für meine 4-jährige Tochter. Im Dezember 19 hatte ich leider eine FG und im April letzten Jahres eine biochemische Schwangerschaft.

    Den Eisprung spüre ich jeden Monat, aber geklappt hat es bisher nicht mehr.


    Freue mich auf regen Austausch hier.


    Liebe Grüße

  • MissWinzig, kann ich verstehen, wollte eben nur einwerfen, dass die Impfungen eben nicht schlecht für schwangere sind und deswegen nicht eingesetzt werden, sondern eben weil Daten fehlen.


    Bei einer Impfung vor der Schwangerschaft hätte ich aber zB genau so wenig bedenken, wie bei anderen Impfungen auch. Wenn ich wüsste, wann die Schwangerschaft eintritt, würde ich aber vermutlich auch nicht n Tag davor wählen.. für keine einzige Impfung 😅.

  • Soweit ich weiß, wird eine Impfung vor der Schwangerschaft auf jeden Fall empfohlen, da eine Covid-Erkrankung wohl das Risiko einer Frühgeburt erhöhen kann.

    Das Problem ist aktuell eher, dass sich viele trotz Kinderwunsch noch nicht eben mal schnell impfen lassen können...

  • da eine Covid-Erkrankung wohl das Risiko einer Frühgeburt erhöhen

    Wow, wusste ich nicht 😔😔...



    Hey Mädels, nimmt ihr Folsäure und Co?

    Welche Präparate sind da die besten?. Ich nehm mal dies und jenes. In jedem ist ja ne andere Zusammensetzung.


    Und eure Männer nehmen die was?


    Ich warte nun auf meine Blutung 🙄😔. Dann wieder von vorne. Irgendwie hab ich schon aufgegeben. Die Tage vor den Tagen sind für mich grauenhaft 😭

  • Hallo ihr lieben.

    Auf Empfehlung meiner Freundin nehme ich aktuell FemiBaby. Ist aus dem dm, ob es gut ist keine Ahnung aber auf jeden Fall günstiger als die Präparate aus der Apotheke. Und ich habe jetzt nichts negatives gelesen dazu. Also nehme ich es.

    Ansonsten habe ich bzw wir nun beschlossen erstmal noch zu warten, denn Sonntag habe ich Impftermin Nummer 1. Und am 20.6. den zweiten. Und auf die kleine Weile länger warten kommt es nun auch nicht an.

    Muss ja eh erst mal schauen ob sich meine Periode nun wieder eingependelt hat :woozy_face:

  • nehme ich aktuell FemiBaby.

    Hab ich auch 😊


    Dann drücķ ich dir mal die Daumen dass sich endlich wieder alles richtig einspielt.

    Ich bin am Sonntag wieder fällig.


    Und dann würde ich mich im neuen Zyklus über mehr Aktivität von meinem Mann freuen 😆🙈

  • Danke 😊

    Ich hoffe es auch sehr denn so lange auf die Periode warten ist nicht lustig. Vor allem wenn man dann den Gedanken hegt vielleicht ist man doch schwanger und dann vom negativen Test enttäuscht ist.

    Apropo Test.. woher habt ihr eure? Denn jedes mal Drogerie ist ja echt bisschen teuer. Aber welche aus dem Internet sind gut? :thinking_face:


    Das mit der Aktivität muss hier auch noch besser werden sonst gibt das gar nix :face_with_rolling_eyes:

  • Ich persönlich war mit den Z1 Pharma von A***** sehr zufrieden. Hab aber grundsätzlich immer nochmal mit einem CB Digital verifiziert.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Apropo Test.. woher habt ihr eure? Denn jedes mal Drogerie ist ja echt bisschen teuer.

    Solange ich meine Periode bekomme, brauch ich eh keinen 😆😔..... aber ich hatte mir gegen Weihnachten einen Doppelpack im Dm geholt. War glaub so um die 8 €. Einen davon hab ich noch


    Und da ich NFP mache , würde ich das dann auch so sehen.


    Das mit der Aktivität muss hier auch noch besser werden sonst gibt das gar nix :face_with_rolling_eyes:

    Genau deswegen hab ich ja Bedenken dass es bei uns noch was wird 😔.

    Wie das bei uns läuft kannst keinem erzählen 🙄.

    ( ist wohl Schwerstarbeit)

    Wenn ich nur wüsste wie ich ihn rumbekomme ohne betteln zu müssen. Aber er ist generell nicht so sehr zu verführen. Fernsehn ist ihm lieber.

  • Wem ist denn fernsehen lieber?Der muss aber bedürfnislos sein.

    Tja, zum Leidwesen von mir .

    ( es gab mal 3-4 schöne Monate, also für mich. Da hatten wir 5-6 x die Woche. Dann sagte er mir dass ist ihm zu viel. 2x im Monat reicht doch. Und das ist jetzt so und ich muss mich damit zu frieden geben 🤷‍♀️.)

    Und er hält es ja noch nicht mal für nötig für die Babyplanung mehr dazu zu steuern. Irgendwie hab ich das Gefühl dass er es gar nicht ernsthaft möchte. Aber wenn ich ihn darauf anspreche dann sagt er er will unbedingt.

  • Danke schon mal für die beiden Tipps mit den Tests.


    Und Farfalle hier sieht es auch nicht besser aus. Erst tönt er groß rum "heute abend ganz sicher " dann ist abends und Pustekuchen. Nix ist. Einmal hab ich den ganzen Tag mich wegen seiner Aussage darauf gefreut, dann war es soweit, ihm fallen als die Augen zu und ich hab ihn nach einigem hin und her ob nun Sex oder schlafen und er so knallhart schlafen. War wie ein Schlag ins Gesicht und hat mich auch sehr verletzt. Danach meinte er das sich das ändern soll. Und nix ist. Er ist anscheinend der Meinung das ein oder vielleicht 2 mal Sex zum Kinder machen reicht... :face_with_rolling_eyes: Dabei sagt er ebenso wie dein Mann das er unbedingt Kinder möchte. Aber so wird das nichts werden

  • Danke schon mal für die beiden Tipps mit den Tests.


    Und Farfalle hier sieht es auch nicht besser aus. Erst tönt er groß rum "heute abend ganz sicher " dann ist abends und Pustekuchen. Nix ist. Einmal hab ich den ganzen Tag mich wegen seiner Aussage darauf gefreut, dann war es soweit, ihm fallen als die Augen zu und ich hab ihn nach einigem hin und her ob nun Sex oder schlafen und er so knallhart schlafen. War wie ein Schlag ins Gesicht und hat mich auch sehr verletzt. Danach meinte er das sich das ändern soll. Und nix ist. Er ist anscheinend der Meinung das ein oder vielleicht 2 mal Sex zum Kinder machen reicht... :face_with_rolling_eyes: Dabei sagt er ebenso wie dein Mann das er unbedingt Kinder möchte. Aber so wird das nichts werden

    Ist bestimmt der selbe Mann 😁.

    Kann es doch echt nicht geben.


    Ich weiß noch nicht mal ob ich mich auf nächsten Zyklus freuen soll . Kommt ja eh wieder nix bei rum

  • Bei meiner ersten Tochter hat sogar nur 1x gereicht

    Klar, war bei uns 4x so.


    Aber es steht ja nicht im Gesicht von mir :grinning_face: .

    Und wenn er gerade dann wieder kein Bock hat, bringts auch nix. Daher wäre öfters schon besser, weil ein paar Tage überleben die Schwimmer ja schon.

  • Gut möglich das es der selbe Mann ist. Oder immerhin abgesprochen :face_with_tears_of_joy:

    Aber nee im Ernst auch wenn ein mal ausreichen würde muss ja dennoch überhaupt erst mal was stattfinden. Und solange das nicht der Fall ist wird es auch so schwierig.

    Aber dann dumm gucken wenn ich sage nö jetzt warten wir bis ich beide Impfungen habe :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!