Wer versucht noch schwanger zu werden?

  • Also bei uns ist es genau so wie bei dir. So gut läuft es da eh schon nicht und wenn dann mal dann zum falschen Zeitpunkt oder er ist anscheinend der Meinung einmal wird schon reichen :face_with_rolling_eyes:

  • Sex war und ist bei uns auch eher selten. Nach unserer Ersten hatten wir ein Jahr keinen Sex und danach nur sporadisch, wie vor dem Kinder-Plan. Allerdings haben wir schon, als wir ein Kind zeugen wollten, öfters Sex gehabt. Ca alle 3 Tage, wenn ich die Periode nicht hatte. Häufig also auch nicht, aber die Spermien leben ja noch ein bisschen 😅.


    Ich hab meinen Mann aber auch aufgefordert, dass wir jetzt Sex haben bzw es schon auch mal n Tag vorher angekündigt. Spontan übereinander hergefallen sind wir nicht und Gemecker gab es auch 🤣. Das Argument, dass wir es jetzt machen müssen, wenn er ein Kind will, hat dann immer gezogen.


    Falls sich jetzt aber jemand wundert und meint, dass das eine schlechte Beziehung ist: nein, wir sind beide so. Sex ist ok, aber für uns in der Beziehung nicht lebensnotwendig.

  • Noch ne blöde Frage 🙈, wie klappt das mit euren Männern und Sex ?

    Mein Freund gehört zu denen, die immer können und wollen. Sex ist zumindest von seiner Seite kein Problem. Wenn dann hab ich eher weniger Lust und muss mich manchmal ein bisschen dazu überreden (lassen). Und seit wir die Verhütung weg lassen, ist es bei ihm sogar noch eher so, dass er möchte.

    Sind bei uns vielleicht ein bisschen vertauschte Rollen. :thinking_face:


    Mit Impfung, ach ich weiß nicht so Recht 😔🙄...bin da so skeptisch 🤷‍♀️

    Ich habe mich jetzt mal angemeldet. Wird eh noch Wochen dauern bis ich einen Termin bekäme.

    Habe auch mal im Netz ein wenig recherchiert. Für Frauen in meinem Alter wird eine Impfung vor einer Schwangerschaft empfohlen, da die Gefahr eines schweren Verlaufs wohl sonst größer wäre. Von daher versuchen wir es jetzt einfach mal weiter. Wenn der Termin feststeht wird notfalls pausiert. Anscheinend kann man wenige Tage nach der Impfung direkt wieder los legen.


    Mach NFP, denke der Zyklus ist auch wieder durch 😭

    Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat diesen Zyklus. Mir hat die Frauenärztin auch gestern gesagt, dass Sie im Ultraschall (war bei der Vorsorge-Untersuchung) nichts sehen könne, was auf eine Schwangerschaft hinweist. Wobei das an Zyklustag 18 vielleicht auch ein bisschen früh wäre?


    NFP wollte ich auch immer mal austesten. Ist das sehr aufwendig? Das Buch habe ich tatsächlich sogar schon zu Hause. Aber mich nie wirklich mit beschäftigt.

  • Öhm, die Frage hab ich nie gestellt, aber würde mal davon ausgehen. Was sagt denn dein Gyn dazu? Kannst du ihn nicht einfach um eine Überweisung bitten?

    Alles verzwickt bei mir. Hab ja FA gewechselt im März. Probieren tun wir es seit September. Der alte FA verschrieb mir vorsorglich Progesteron. Das findet der neue völlig unsinnig. Er sagte nur Folsäure und Jod einnehmen. Ich hab auch schon überlegt wann ich wieder hingehen soll, falls eß nicht klappt. Man mag ja nicht völlig hysterisch erscheinen 🙄. Bzw nerven. Ach schwierig. Zum Glück ist unsere KiWu klinik nicht weit

    Hier auch noch ein „pro“ was das Nachhacken angeht. Der Arzt sollte ja auch deine Wünsche und Sorgen ernst nehmen und zumindest drauf eingehen und sie nicht einfach abtun. Wärst du erst 25 könnte man noch verstehen, dass keine Eile besteht.

    Als wir uns entschieden haben, ein Kind zu bekommen, bin ich auch zu einem neuen FA hingegangen, weil ich seit meinem Umzug schon länger nicht mehr gewesen bin und erstmal wieder eine normale Vorsorge wollte. Da war ich dann auch schon 38 und die FA fragte, ob wir auf jeden Fall ein Kind wollten und es ein Weltuntergang wäre, wenn es nicht mehr klappt. Bei einem so starken Wunsch hätte sie nämlich schon mit der Diagnostik angefangen. (Auch wenn ich jetzt nicht weiß, was sie genau unternommen hätte.) Da arbeitet die Zeit halt gegen einen. Für uns war es aber okay, es erstmal „so“ zu versuchen. Und es hat dann auch geklappt.

    Und zu der Häufigkeit...naja, in Grunde könnte 1-2x reichen, die Spermien überleben ja eine Weile. Nur muss es halt zum passenden Zeitpunkt sein. Da du NFP machst, hast du ja gute Voraussetzungen. Und falls er sich genauso ein Kind wünscht wie du, dann müsst ihr da mehr kommunizieren. Auch wenn Sex nach Plan erstmal nicht so toll klingt. Aber vielleicht könnt ihr da einen Weg finden, es euch stimmungsvoll zu machen.

  • Hier auch noch ein „pro“ was das Nachhacken angeht. Der Arzt sollte ja auch deine Wünsche und Sorgen ernst nehmen und zumindest drauf eingehen und sie nicht einfach abtun. Wärst du erst 25 könnte man noch verstehen, dass keine Eile besteht.

    Da muss ich ganz klares Veto einlegen. Nach meiner Story würde ich JEDEM mit Kinderwunsch - pardon - scheißegal welchen Alters dazu raten, sich frühzeitig diesbezüglich checken zu lassen. Hätte mein Mann mich letztes Jahr im Sommer nich endlich soweit gehabt, mich nach 7 Jahren unerfülltem Kinderwunsch untersuchen zu lassen, wär es nämlich eventuell auch mit jetzt 33 Jahren schon zu spät gewesen! Wie weit nämlich die jeweilige Eizellreserve noch verfügbar is, steht keinem auf die Stirn geschrieben und da kann es - wie bei mir - ganz ganz böse Überraschungen geben!

  • Das war, denke ich, anders gemeint.. mit 25 würde man auch mal n Jahr warten. Ein Jahr hibbeln ist ja, hab ich mal gelesen, normal. Wäre doch eine Behandlung nötig, ist man aber ja immer noch jung.

  • Hier auch noch ein „pro“ was das Nachhacken angeht. Der Arzt sollte ja auch deine Wünsche und Sorgen ernst nehmen und zumindest drauf eingehen und sie nicht einfach abtun. Wärst du erst 25 könnte man noch verstehen, dass keine Eile besteht.

    Da muss ich ganz klares Veto einlegen. Nach meiner Story würde ich JEDEM mit Kinderwunsch - pardon - scheißegal welchen Alters dazu raten, sich frühzeitig diesbezüglich checken zu lassen. Hätte mein Mann mich letztes Jahr im Sommer nich endlich soweit gehabt, mich nach 7 Jahren unerfülltem Kinderwunsch untersuchen zu lassen, wär es nämlich eventuell auch mit jetzt 33 Jahren schon zu spät gewesen! Wie weit nämlich die jeweilige Eizellreserve noch verfügbar is, steht keinem auf die Stirn geschrieben und da kann es - wie bei mir - ganz ganz böse Überraschungen geben!

    Wow :-$....

    Das ist es ja wo ich so Bedenken habe, dass es zu spät ist . Und mein Kleines letztes Jahr das letzte Kind war :loudly_crying_face: ...


    ja, klar mach ich NFP und weiß wann es gut wäre. Das ist ja das Dilemma. Weil er sich dann unter Druck setzt. Ach das Thema ist so und so schwierig mit ihm. Sex an anderen Tagen ist kein so großes Problem. Manchmal frag ich mich ob er wirklich will 🤔.

    Vorallem frag ich mich, dass man Männer schon zum Sex " zwingen" muss. Überall liest und hört man " er will und sie nicht".



    Tja , er denkt wohl er ist der große Bringer. Schließlich wurde ich schon 4mal ratz fatz schwanger. Nur waren wir die ersten 3x wesentlich jünger 🙈

  • Die Kinderwunschzeit dauert bei Paaren, die kein NFP machen, im Schnitt etwas länger, als bei Paaren, die NFP zur Zyklusbeobachtung nutzen.


    Ich hatte zwar vor der intakten Schwangerschaft zwei Fehlgeburten, bei uns hat es mit NFP aber immer sehr flott geklappt. Nur Beobachten reicht aber natürlich nicht, man muss schon auch zur rechten Zeit Sex haben. Also am besten ab Beginn der fruchtbaren Zeit bis zum ausgewerteten Eisprung (mindestens) alle zwei (bis eventuell drei..) Tage Sex haben.


    Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass es auch nicht nur ums Timing geht, sondern dass viel Sex auch generell einen leicht fruchtbarkeitsfördernden Effekt hat.


    Nach 6 erfolglosen Zyklen mit GV zum richtigen Zeitpunkt würde ich auch mal eine Basisdiagnostik machen lassen. Nach 12 erfolglosen Zyklen mit gutem Timing kann / sollte genauer hingeschaut werden.

  • Hier auch noch ein „pro“ was das Nachhacken angeht. Der Arzt sollte ja auch deine Wünsche und Sorgen ernst nehmen und zumindest drauf eingehen und sie nicht einfach abtun. Wärst du erst 25 könnte man noch verstehen, dass keine Eile besteht.

    Da muss ich ganz klares Veto einlegen. Nach meiner Story würde ich JEDEM mit Kinderwunsch - pardon - scheißegal welchen Alters dazu raten, sich frühzeitig diesbezüglich checken zu lassen. Hätte mein Mann mich letztes Jahr im Sommer nich endlich soweit gehabt, mich nach 7 Jahren unerfülltem Kinderwunsch untersuchen zu lassen, wär es nämlich eventuell auch mit jetzt 33 Jahren schon zu spät gewesen! Wie weit nämlich die jeweilige Eizellreserve noch verfügbar is, steht keinem auf die Stirn geschrieben und da kann es - wie bei mir - ganz ganz böse Überraschungen geben!

    Immer ruhig mit den jungen Pferden. :grinning_face:

    Natürlich sollte jedem unerfüllten Kinderwunsch nachgegangen werden. Ich habe es aber zu Farfalle so geschrieben, weil ich noch von med1 weiß, dass sie eben auch schon etwas älter ist. Sorry, Farfalle, ich hoffe, das wird nicht das nächste Fettnäpfchen. :red_heart:

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bald klappt.

  • Da muss ich ganz klares Veto einlegen. Nach meiner Story würde ich JEDEM mit Kinderwunsch - pardon - scheißegal welchen Alters dazu raten, sich frühzeitig diesbezüglich checken zu lassen. Hätte mein Mann mich letztes Jahr im Sommer nich endlich soweit gehabt, mich nach 7 Jahren unerfülltem Kinderwunsch untersuchen zu lassen, wär es nämlich eventuell auch mit jetzt 33 Jahren schon zu spät gewesen! Wie weit nämlich die jeweilige Eizellreserve noch verfügbar is, steht keinem auf die Stirn geschrieben und da kann es - wie bei mir - ganz ganz böse Überraschungen geben!

    Immer ruhig mit den jungen Pferden. :grinning_face:

    Natürlich sollte jedem unerfüllten Kinderwunsch nachgegangen werden. Ich habe es aber zu Farfalle so geschrieben, weil ich noch von med1 weiß, dass sie eben auch schon etwas älter ist. Sorry, Farfalle, ich hoffe, das wird nicht das nächste Fettnäpfchen. :red_heart:

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bald klappt.

    Alles gut 😚..

    Bin halt nicht mehr die jüngste 🙈.

    Aber denke auch nicht dass es ungewöhnlich ist.


    Ich wünsche mir mal dass er mehr Ehrgeiz zeigt. Alle 2-3Tage Sex das wäre ja ein 🥵 Traum.

    Aber da weiß ich dass es ihm zu viel ist. Er sagte mir mal allen Ernstes 2-4 x im Monat reicht

  • *reinschleich

    Als ich zur Behandlung in die KiWuKli gegangen bin, würde auch nicht hinterfragt warum und wieso, obwohl ich schon Kinder hatte bzw das Schwangerwerden bei denen ohne Probs immer recht schnell geklappt hatte.


    *wiederwegbin

  • Ich werde beim zweiten Kind schon 38 sein, wenn es denn klappt....


    Mache mich da schon ein bisschen verrückt....

    Als ich gerade 35 geworden bin und ungeplant schwanger wurde hat der FA bestimmt 20 Minuten über Risikoschwangerschaft referiert.

    Das einzige Risko war da allerdings tatsächlich nur das "Alter".


    Letzte Woche als ich wg Vorsorge und Spirale entfernen da war, war seine Haltung: ja super, Glückwunsch, dass klappt schon.


    Ich habe mich entschlossen, die Vorsorge im Wechsel Gyn / Hebamme machen zu lassen.

    Wie wollt ihr das handhaben?

  • noch jemand da 😊?


    Ich hab auch überlegt wegen Impfung . Aber irgendwie drück ich mich noch davor.

    Weiß jemand ob es besser ist beim Kinderwunsch/ Schwangere?


    Ich muss mal mit meinem Mann reden. Ich weiß nicht wann ich wieder Termin machen soll beim FA.

    War zuletzt am 1. März dort.

    Vielleicht wenn es im Mai auch nicht geklappt hat 🤔.

    Allerdings kann er mir auch nicht helfen wenn der Sex bei uns so unpassend und mager ausfällt 😆😔... ach ein Kraus

  • Ich habe mich entschlossen, die Vorsorge im Wechsel Gyn / Hebamme machen zu lassen.

    Wie wollt ihr das handhaben?

    Erstmal schwanger werden 😊...

    Und dann mal sehen, auch wegen Corona nicht einfach.

    Als ich dieses Jahr im Kh war , wegen meinen Unterleibsschmerzen, da sagte ein Arzt zu mir:" warum wollen Sie ausgerechnet jetzt in der Situation noch ein Kind bekommen,!?"


    🙄

  • Die Impfung ist für Schwangerschaft und Stillzeit nicht empfohlen. Ich hatte inzwischen 4 potentielle Impftermine. Nr. 1 am 15.03. hat das Impfzentrum auf Nr. 2 am 10.03. verschoben - hatte den jeweiligen Termin mit dem Kinderwunschzentrum besprochen und die Aussage war klar 'Nich machen!' (Transfer war letztendlich sowieso auch am 10.03). Nr. 3 hatte ich am 31.03., da war ich aber sowieso schon gesichert schwanger und dieser AstraZeneca-Stopp kam dazwischen, sodass Nr. 4 am 14.04. gewesen wäre. Ich hoffe, inzwischen hat dort jemand gelesen, dass ich mich aktuell nich impfen lassen sollte. War bei mir jetzt leider bisschen unlucky timing, zumal ich beim letzten Termin sogar meinen Wunschimpfstoff BioNtech/Pfizer bekommen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!